Das Museum für Outsiderkunst (Stadtweg 57) lädt herzlich zur Eröffnung seiner neuen Ausstellung „Andenken“ am Mittwoch, dem 11. Dezember 2024, um 19:00 Uhr ein.
Die Ausstellung widmet sich dem Schaffen der verstorbenen Künstler*innen Dagmar Reifenhausen, J. Klang, Georg Bohnert, Uwe Paulsen und Michael Böttner, die der Einrichtung Hesterberg & Stadtfeld sowie deren früheren Ateliergemeinschaften angehörten. Ihre Werke spiegeln die Einzigartigkeit und Kreativität wider, die das Museum seit jeher mit seiner Sammlung verbindet.
Mit „Andenken“ möchte das Museum die Erinnerung an diese Künstler*innen lebendig halten und aufzeigen, wie ihre Bilder mit ihrer Vielfalt an Farben und Formen Freude in unser Leben brachten. Die Ausstellung ist eine Hommage an die Inspiration und den Ausdruckswillen, die diese Kunstwerke in sich tragen.
Das Museum für Outsiderkunst lädt Kunstinteressierte, Freund*innen und Fördernde herzlich ein, sich von der besonderen Atmosphäre dieser Werke berühren zu lassen.
Weitere Informationen
Museum für Outsiderkunst: Das Museum für Outsiderkunst ist eine Dependance des Stadt-museums, in Zusammenarbeit mit der Hesterberg & Stadtfeld gGmbH.
Standort: Stadtweg 57 (Präsidentenkloster), 24837 Schleswig
Telefon: 04621 850839
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 14:30 bis 17:30 Uhr. Führungen sind auch an anderen Tagen möglich.