+ + + Update: 04.05.2025 + + +
Die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist ab sofort möglich. Ursprünglich war mit einem Eintreffen der notwendigen Unterlagen zwischen dem 06.02.2025 und 10.02.2025 zu rechnen. Die Unterlagen sind jedoch bereits am 04.02.2025 bei den Gemeindewahlbehörden eingetroffen. Damit können die Anträge umgehend bearbeitet und die Unterlagen kurzfristig versandt werden.
Ab morgen, 5. Februar 2025, besteht außerdem die Möglichkeit, direkt im Rathaus der Stadt Schleswig zu wählen. Angesichts der kurzen Fristen empfiehlt die Stadt Schleswig, diese Option zu nutzen, um eine rechtzeitige Stimmabgabe sicherzustellen.
+ + + 19.01.2025 + + +
Die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist ab sofort möglich. Aufgrund der verkürzten Fristen kommt es jedoch zu Verzögerungen im Bereich der Briefwahl. Nach Angaben des Landeswahlleiters werden die notwendigen Unterlagen voraussichtlich zwischen dem 06.02.2025 und 10.02.2025 bei den Gemeindewahlbehörden eintreffen. Erst danach können die Anträge bearbeitet und die Unterlagen verschickt werden.
Ab dem Zeitpunkt des Eintreffens der Unterlagen besteht zudem die Möglichkeit, direkt im Rathaus der Stadt Schleswig zu wählen. Angesichts der kurzen Fristen empfiehlt die Stadt Schleswig, diese Option zu nutzen, um eine rechtzeitige Stimmabgabe sicherzustellen.
Alle weiteren Informationen zur Beantragung der Briefwahl finden Sie auf der Webseite der Stadt Schleswig unter Stadt Schleswig | Beantragung Briefwahl in der Stadt Schleswig
Für Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt der Stadt Schleswig gerne zur Verfügung.