Aufgrund der vom Finanzamt durchgeführten Grundsteuerreform gibt es einige Änderungen für Grundstückeigentümer*innen. Der neue Grundsteuerbescheid wurde nun von der Stadt Schleswig an die Eigentümer*innen verschickt.
Für Fragen zur Grundsteuerreform steht das Finanzamt auf folgenden Wegen zur Verfügung:
- Rückrufservice: Auf der Website des Landes Schleswig-Holstein unter www.schleswig-holstein.de/grundsteuerreform sind umfassende Informationen zu finden und es besteht die Möglichkeit, einen Rückruftermin zu vereinbaren.
- E-Mail: poststelle[at]fa-eck-sl.landsh.de
- Hotline: 04621 805-990
Auch die Stadt Schleswig stellt Informationen zur Verfügung. Diese sind online unter www.schleswig.de/wir-fuer-sie/finanzen-steuern/steuern-abgaben/grundsteuer zu finden.
Bei darüber hinausgehenden Fragen steht auch der Fachdienst Finanzen der Stadt Schleswig zur Verfügung. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, wenn es zu Verzögerungen bei telefonischen Rückfragen kommt. Alternativ kann auch die E-Mail-Adresse steuern[at]schleswig.de für Rückfragen genutzt werden.