Die Stadt Schleswig bietet zukünftig mit dem neuen Mängel-Meldesystem „Meldoo“ einen weiteren Service und Weg der Bürger*innen-Beteiligung an.
Die Einwohner*innen der Stadt Schleswig können ab sofort Mängelmeldungen, wie beispielsweise abgelagerter Müll, defekte Straßenlaternen oder Straßenschäden wieder auf der Website https://www.schleswig.de/maengelmelder oder neu per App „Meldoo“ in einfachen, intuitiven Schritten an die Verwaltung melden.
Mit der kostenlosen App „Meldoo“ (verfügbar für Android und iOS) wird zukünftig die Kommunikation zudem erleichtert: Die Nutzer*innen bleiben über den Fortschritt Ihrer Meldung informiert. Dies funktioniert in drei einfachen Schritten: Foto aufnehmen, Standort erfassen und Schadenskategorie auswählen.
Zeitgleich profitieren auch die Mitarbeiter*innen der Verwaltung von der Einführung des
neuen Systems, denn die Meldungen der Bürger*innen können leichter und effizienter bearbeitet werden. Hierbei erreichen die Meldungen direkt den zuständigen Mitarbeitenden in der Verwaltung.
Bürgermeister Stephan Dose sieht in dem neuen Meldesystem einen „weiteren, konkreten Schritt in Richtung Digitalisierung. Damit erhöhen wir die Servicequalität für die Bürger*innen.“
Besuchen Sie hierfür einfach https://www.schleswig.de/maengelmelder oder laden Sie sich „Meldoo“ aus Ihrem jeweiligen App oder Play Store herunter.