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Das Bild zeigt das Logo der Behördenrufnummer 115.

Ab dem 15.02.2024 schaltet die Stadt Schleswig die Behördenrufnummer 115 (ohne Vorwahl) frei. Mit der deutschlandweit einheitlichen Telefonnummer sind telefonische Bürgerservices von Gemeinden sowie Landes- und Bundesbehörden vernetzt – darunter jetzt auch die Stadt Schleswig. Der Service beinhaltet ebenfalls ein Gebärdentelefon.

Unter der Rufnummer 115 erhalten Bürger*innen montags bis freitags zwischen 08:00 bis 18:00 Uhr Auskünfte zu Verwaltungsanliegen, Leistungen und Zuständigkeiten sowie Informationen zu Themen wie beispielsweise Eheschließungen, Gewerbeanmeldungen, KFZ-Zulassungen und vieles mehr.

Das Bürgertelefon ist in der Regel im Inland zum Festnetztarif erreichbar und in vielen Flatrates enthalten.

Die Behördennummer 115 wird zentral vom Land Schleswig-Holstein organisiert sowie finanziert und steht allen Kommunen des Landes als Bürgerdienst zur Verfügung.

Weitere Informationen zur einheitlichen Behördennummer 115 finden Sie unter der Website der Stadt Schleswig Stadt Schleswig | Behördenrufnummer 115 oder unter dem Link www.115.de.