Vom 20. November bis 17. Dezember 2024 präsentiert der Kulturladen KulturL im Stadtweg 51 die Ausstellung „Verborgen hinter dem Sichtbaren“, in der die Künstlerinnen Birgit Bugdahl aus Ausackerholz und Barbara Leonhard aus Schleswig ihre facettenreiche Kunst vorstellen. Die Ausstellung lädt Besucher*innen ein, in die Tiefen der modernen Welt und persönliche Erlebnisse einzutauchen, wie sie in den ausdrucksstarken Werken der beiden Künstlerinnen verarbeitet werden.
Die Eröffnung der Ausstellung findet am 20. November um 18:30 Uhr im KulturL, Stadtweg 51, statt. Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen, an der Vernissage teilzunehmen und erste Eindrücke von den vielseitigen Arbeiten der beiden Künstlerinnen zu gewinnen.
Birgit Bugdahl und Barbara Leonhard schaffen mit ihrem Werk eine faszinierende Verbindung von Gedanken, die sie sich zur heutigen Zeit und zu eigenen Erfahrungen gemacht haben, und deren Ausdruck in den unterschiedlichsten Materialien und Techniken. Die Ausstellung umfasst eine Bandbreite von Acrylmalerei über Holzdruck bis hin zur Monotypie und zeigt, wie die Kunst nicht nur als Ausdruck, sondern auch als Experimentierfeld für Form, Farbe und Material fungieren kann.
Für Bugdahl und Leonhard ist das kreative Arbeiten ein Mittel, das Verborgene hinter dem Sicht-baren zu enthüllen und Themen des Alltags wie auch der Gesellschaft auf neue Weise darzustellen. Die Kunstwerke laden die Betrachtenden ein, sich irritieren zu lassen und Neugier für das Unsichtbare zu entwickeln.
Birgit Bugdahl ist aktives Mitglied im FFKK und der Künstlergruppe Multiple Art, während Barba-ra Leonhard ebenfalls bei Multiple Art sowie bei der GEDOK Schleswig-Holstein engagiert ist. Beide Künstlerinnen haben in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland und Skandinavien ausgestellt.
Öffnungszeiten der Ausstellung
Dienstag bis Freitag: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr