11.09.2023 - 6.1 Digitalisierungsstrategie
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6.1
- Gremium:
- Hauptausschuss
- Datum:
- Mo., 11.09.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Wessolowski erläutert die Entwicklung zur Einführung eines Dokumenten-Management-Systems (DMS) und stellt in diesem Zusammenhang die beiden neuen Mitarbeiterinnen im FD IT, Frau Brinkmann und Frau Barth, vor, die dieses Projekt durchführen. Zudem gibt er einen Rückblick und erläutert die Gründe, weshalb die Einführung des bisherigen DMS nicht weiterverfolgt und eigestellt wird.
Frau Brinkmann und Frau Barth erläutern anschließend mit beiliegender PowerPointPräsentation die Vorgehensweise und den Zeitplan zur Einführung eines neuen DMS.
Auf Nachfrage wird zugesagt, die bislang entstandene Kostenhöhe über das Protokoll nachzureichen.
Anmerkung der Verwaltung:
Die Kosten, die für das bisherige DMS - CC ECM – seit 2016 aufgewendet wurden, betragen für Anschaffung, Installation, Pflege, Lizenz, Beratung und Schulung insgesamt rd. 234.000 Euro.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe |
---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
174,1 kB
|