Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ratsinformationssystem der Stadt Schleswig

ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage öffentlich - VO/2023/039

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Unterrichtung/Beteiligung

Beteiligung von Kindern und Jugendlichen (§ 47 f GO): Nein

Unterrichtungspflicht des Seniorenbeirates (§ 47 e GO): Nein

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Es wird auf Vorschlag von Bürgermeister Stephan Dose beschlossen, Herrn Wolfgang Schoofs mit Ablauf 30. April 2023 als Werkleiter der Schleswiger Stadtwerke Abwasserentsorgung und der Schleswiger Stadtwerke Umweltdienste abzuberufen.

 

Des Weiteren wird auf Vorschlag von Bürgermeister Stephan Dose beschlossen, Herrn Bernd Reichelt mit Beginn 01. Mai 2023 als Werkleiter der Schleswiger Stadtwerke Abwasserentsorgung und der Schleswiger Stadtwerke Umweltdienste zu berufen.

Reduzieren

Sachverhalt

1. Sachdarstellung

 

Von der Stadtwerke SH ist Herr Bernd Reichelt zum 01. Mai 2023 als Geschäftsführer eingestellt worden. Gemäß Konsortialvertrag bekleidet der Geschäftsführer der Stadtwerke SH auch die Ämter der beteiligten Stadtwerke und weiterer Unternehmen. Herr Wolfgang Schoofs scheidet durch Beschluss des Aufsichtsrates der Stadtwerke SH zum 30. April 2023 aus den Unternehmen der Stadtwerke SH Gruppe aus.

 

Gemäß § 2 Abs. 1 der Eigenbetriebsverordnung in Verbindung mit § 65 der Gemeindeordnung, § 11 Abs 6 der Hauptsatzung der Stadt Schleswig und § 4 der Betriebssatzungen der Schleswiger Stadtwerke Abwasserentsorgung und der Schleswiger Stadtwerke Umweltdienste werden die Mitglieder der Werkleitung auf Vorschlag des Bürgermeisters durch den Hauptausschuss bestellt oder abberufen.

 

Die Vertretung der Werkleitung sollte in absehbarer Zeit durch die neue Werkleitung vorgeschlagen werden.

 

Loading...